Vision und Bestimmung der LZG Gera

Gott kennen – erleben, heil werden

Unser Anliegen ist es Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist immer besser kennen zu lernen und dadurch heil zu werden an Geist, Seele und Körper. Diese lebendige Beziehung ist die Grundlage unseres Glauben und für jeden der möchte, möglich und erfahrbar.


Neue Wege gehen

Als evangelische Freikirche arbeiten wir in unseren Veranstaltungen mit neuen Elementen. Wir bemühen uns zeitgemäß und alltagsbezogen zu arbeiten, und dabei trotzdem den biblischen Grundlagen treu zu bleiben.


Als Familie leben

Verheiratet, ledig, alleinerziehend, jung oder alt. Wir wollen als Familie in Gemeinde leben – und als Gemeinde wie Familie leben. Wir möchten Familien fördern, stärken und zurüsten, Kinder und Jugendliche stark machen, damit sie den Herausforderungen unserer Zeit gewachsen sind und gut  im Alltag bestehen können.
 

Den Menschen dienen

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Gottes Liebe und seine Wertschätzung an die Menschen in unserer Umgebung weiter zu geben. So ist es unser Ziel Gutes zu tun, zu helfen und zu segnen.


Erlebtes weitergeben

Von unserem Glauben erzählen wir weiter und von dem, was wir mit unserem Gott erleben. So möchten wir andere Menschen stärken und ermutigen, sich ganz neu oder immer wieder auf dieses Abenteuer  des Glaubens einzulassen.

 

All dies gelingt uns nur durch die GNADE Gottes, welche uns durch Jesus Christus gegeben ist.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine von
Dienstag, 21. November 2017

Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!
Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!

Benutzeranmeldung

Copyright © 2015. All Rights Reserved.